Nikolaus-Online-Verlosung: Ein voller Erfolg auch in schwierigen Zeiten

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt die Verknobelung des TV Greetsiel im eigenen Sportheim ausfallen musste, freute man sich vor einigen Wochen noch sehr auf das Wiederaufleben der beliebten Tradition in diesem Jahr.
Doch wieder machte Corona der Veranstaltung einen Strich durch die Rechnung, der Vorstand entschied sich schweren Herzens erneut für eine Absage.

Aber so gar nichts stattfinden zu lassen war keine Option für den TV Greetsiel!
Nach kurzer Planung stand die Idee, eine Online-Verlosung durchzuführen, bei der jedermann über die Homepage des TV Lose erwerben konnte.
Außerdem entschied sich der Vorstand, die Hälfte der Erlöse durch den Losverkauf dem Kindergarten in Greetsiel zu spenden, damit auch den Kindern dort noch der ein oder andere Wunsch erfüllt werden kann.
Attraktive Preise, wie eine kostenlose, einjährige Mitgliedschaft im Sportverein, eine Kutterfahrt mit einem Greetsieler Kutter oder auch tolle Spielsachen für die Kleinen wurden sowohl durch tatkräftige Sponsoren, als auch durch Eigenmittel beschafft.
Beworben wurde die Aktion über die sozialen Medien und die hiesigen Zeitungen.

Auf diesem Wege bedankt sich der Vorstand des TV Greetsiel noch einmal bei allen Sponsoren und natürlich bei allen Loskäufern, die diese Aktion so super angenommen haben.
Es sind 354 Lose zum Preis von je 2 EUR verkauft worden, somit ergab sich eine Spende in Höhe von 354 EUR für den Kindergarten.

Das Foto zeigt einen Teil des Vorstandes vom TV Greetsiel bei der Spendenübergabe im Greetsieler Kindergarten
 
 

 
von links nach rechts:
Volker Kaliszewski (TVG), Sandra Lindenau (KiGa), Ralf Ludwig (TVG), Kerstin Teuber (KiGa), Christoph Bruns, Hanno Kaliszewski (beide TVG), Angelika Oltmanns (KiGa)