5. Greetsieler Deichlauf – Bericht, Bilder und Dia-Show zum traditionellen Lauf am 11.08.2017

Bilder und Dia-Show --> Bitte hier klicken

Bei angenehmen Temperaturen trafen sich 94 Teilnehmer zum 5. Greetsieler Deichlauf auf dem Gelände des TV Greetsiel.

Um 18.00 Uhr traten 19 Bambini zum 600m Lauf an. Die Kids absolvierten unter dem Jubel der vielen Zuschauer die abgesteckte Strecke auf der Sportanlage des TV Greetsiel. Kim Groenewold aus Greetsiel und Deike Odens aus Manslagt waren mit 4 Jahren die jüngsten Teilnehmer.

Um 18:15 gab Ortsvorsteher Alfred Jacobsen dann den Startschuss zum 6 & 12 km – Lauf.
Die Läufer und Walker liefen die Strecke am neuen Deich Richtung Leybucht. Die 6 km-Strecke führte bis zum Denkmal und zurück. Die ca. 20 Läufer der 12 km-Strecke liefen noch ein Stück weiter bis zum Bauhof und zurück.
Die familiere und harmonische Atmosphäre rundete das Bild ab. Jeder Läufer wurde nach dem Zieleinlauf von Organisatorin Silke Jacobsen in Empfang genommen und bekam als kleines Geschenk einen kleinen Leuchturm.
Älteste Teilnehmer des Greetsieler Deichlaufes waren mit 72 Jahren die Walker Karl-Heinz und Ingelore Köster aus Witten mit 72 Jahren.

Unterstützt und gespronsert wurde der Deichlauf von den Fischereibetrieben Gerold Conradi und Jan-Tjado Gosselaar, BMW Emden, Supermarkt Rah und der Touristik Greetsiel.

Die Ergebnisse im Überblick
6km-Lauf
1. Platz: Lars Lumeyer – Pewsum
Andresa Folkerts – Emden
2. Platz: Tomas Prinz – Gock
3. Platz: Malte Kaliszewski - Pewsum

12km-Lauf
1. Platz: Dominik Tombres – Düren
2. Platz: Simon Pape – Greetsiel / Leybucht
3. Platz Markus Laufhof - Soest

Bilder und Dia-Show --> Bitte hier klicken

Bilder und Dia-Show --> Bitte hier klicken