Souveräner 6:0 Erfolg der TV Greetsiel Damen gegen den TB Twixlum - Spieltag: 25.09.2016

Jennifer Bartels überragt mit fünf Toren.

Alle guten Dinge sind drei. Nachdem in der letzten Saison beide Spiele klar an den TB Twixlum gingen, nahmen sich die Greetsielerinnen im Dritten Anlauf viel vor.

Bei hochsommerlichen Temperaturen legten die TVG Damen einen guten Start hin. Die dreiwöchige Spielpause war ihnen nicht anzumerken.
Folgerichtig ging man in der 5. Spielminute mit 1:0 in Führung.
Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Einzelaktion markierte Jennifer Bartels in der 14. Spielminute ihren zweiten Treffer.

Der Turnerbund kam in der ersten Halbzeit nur gelegentlich zu gefährlichen Torabschlüssen.
Die erfahrene Gästespielerin Kleen und die immens torgefährliche und spielstarke Marina Schlegl wurden von Kerstin Ullmann und Julia Hoff bravourös aus dem Spiel genommen. In der 30. Spielminute hätte Carmen Hanßen fast das 3:0 erzielt. Ihr Torschuss ging allerdings knapp am Gästegehäuse vorbei.

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur noch der TV Greetsiel.
Die von Abwehrchefin Mareke Voß gut organisierte Defensive wurde kaum ernsthaft gefordert.

Die an diesem Tag nicht aufzuhaltende Jennifer Bartels erzielte in bester Lewandowski Manier weitere drei Treffer.
Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Yasmin Richter, nach toller Vorarbeit von Julia Hoff. Der TBT hatte Glück, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Torabschlüsse von Maike Bruns, Kaddy Engerer, Jennifer Bartels und Janina Schütte wurden von der Gästetorhüterin Bruns vereitelt, oder verfehlten knapp das Tor.

In einer fairen Partie hatte die gut leitende Schiedsrichterin Yvonne Patt, alles im Griff.

TVG Coach Bernd Janssen attestierte seinem Team eine tolle Mannschaftsleistung, in der Jennifer Bartels überragte. Auch die stark aufspielende Defensivspielerin Greta Looden verdiente sich Bestnoten.

Das nächste Spiel findet am 14.10.2016 beim Titelanwärter SUS Berumerfehn statt.

Für Greetsiel spielten:
Julia Bakker, Mareke Voß, Julia Hoff, Greta Looden, Janina Schütte, Jennifer Bartels, Carmen Hanßen, Kerstin Ullmann, Yasmin Richter, Kaddy Engerer, Nina Voß,  Melanie Sparenborg, Maike Bruns und Imke Deterts.