Fußballdamen aus Greetsiel schlagen den SV Tergast mit 3:0 - Spieltag: 21.08.2016

Aufgrund einiger Absagen musste TVG Coach Bernd Janssen seine Mannschaft, im Vergleich zum Spiel gegen Wittmund, auf drei Positionen umbauen.

Bemerkbar machte es sich allerdings nicht. Die Greetsielerinnen erwischten den besseren Start und hatten gleich zu Beginn des Spiels mehrere gute Tormöglichkeiten. Torabschlüsse von Julia Hoff, Yasmin Richter und Jennifer Bartels wurden allerdings von der gut aufgelegten Gästetorhüterin Buss vereitelt.
In der 11. Spielminute musste aber auch sie sich geschlagen geben. Yasmin Richter schloss eine gelungene Einzelaktion erfolgreich zum 1:0 ab.
Danach zog sich die Gastmannschaft ein wenig zurück. Der SV Tergast übernahm jetzt die Spielinitiative und kam zu einigen guten Torgelegenheiten.
Eine Unsicherheit der Gästetorhüterin nutzte Jennifer Bartels in der 33. Spielminute zum 2:0.

In der zweiten Halbzeit bestimmte der TV Greetsiel das Spielgeschehen. Anna – Lena Jung traf die Torlatte, Kerstin Ullmann, Yasmin Richter und Melanie Sparenborg scheiterten mehrfach an Gästetorhüterin Buss.
In der letzten Spielminute traf dann Janina Schütte zum 3:0 Endstand.
Kurze Zeit später wurde die Partie von der gut leitenden Schiedsrichterin Tomke Poppen abgepfiffen.

Das nächste Spiel der Damen findet am 27.08.2016 zu Hause gegen den TSV Riepe um 16:00 Uhr statt.

Für Greetsiel spielten:
Julia Bakker, Julia Hoff, Yasmin Richter, Maike Bruns, Kerstin Ullmann, Mareke Voß, Greta Looden, Janina Schütte, Jennifer Bartels, Nina Voß, Melanie Sparenburg und Anna – Lena Jung.