Saisonstart geglückt – Damenmannschaft vom TV Greetsiel schlägt Wittmund mit 3:2 - Spieltag: 07.08.2016

Bei einsetzenden Regenschauern zeigte sich die Damenmannschaft vom TV Greetsiel in ihrem ersten Saisonspiel gleich hellwach.
Nach einem Foulspiel an der agilen Jennifer Bartels, entschied Schiedsrichter Thomas Borufka zu Recht, auf Freistoß für den TV Greetsiel. Janina Schütte ließ der Gästetorhüterin keine Chance und versenkte den Ball aus ca. 18 m eiskalt ins rechte, obere Toreck.

In der Folge bestimmte die Heimmannschaft die Partie. Kathrin Engerer sorgte in der 12. Minute, nach Zuspiel von Jennifer Bartels, für die frühe 2:0 Führung.
In der 24. Spielminute war es abermals Jennifer Bartels, die ihre Mitspielerin gekonnt in Szene setzte. Yasmin Richter ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte sicher, zum 3:0.

Bis zum Halbzeitpfiff verzeichnete die Gastmannschaft aus Wittmund lediglich zwei Torabschlüsse, die allerdings von der souveränen TVG Torhüterin Julia Bakker vereitelt wurden.
Bis zur Pause hatte es für einen sicheren und souveränen Heimsieg ausgesehen.
Was TV Greetsiel Coach Bernd Janssen in der zweiten Halbzeit zu sehen bekam, gefiel ihm überhaupt nicht.
Nach dem Anschlusstreffer der Gastmannschaft, durch die starke Insa de Buhr per Freistoß, verlor die Heimmannschaft völlig den Faden.
Wittmund hatte jetzt mehr Spielanteile zu verzeichnen, ohne sich allerdings großartige Torchancen herauszuspielen.
In der 60. Minute erzielte Jennifer Bartels das vermeintliche 4:1. Zur Verwunderung aller, entschied der ansonsten gut leitende Schiedsrichter Borufka, auf Abseits.  

In der Nachspielzeit verwandelte Insa de Buhr noch einen Elfmeter zum 3:2.
Dabei blieb es dann auch. Die Damen vom TV Greetsiel feierten einen letztendlich verdienten Heimerfolg.  
Das nächste Spiel bestreiten die Greetsielerinnen am 21.08.2016 beim SV Tergast.

Für Greetsiel spielten:
Julia Bakker, Julia Hoff, Mareke Voß, Greta Looden, Janina Schütte, Jennifer Bartels, Carmen Hanßen, Kathrin Engerer, Imke Deterts, Yasmin Richter, Nina Voß, Maike Bruns, Melanie Sparenborg und Kerstin Ullmann.