TVG Damen holen Punkt gegen den TuS Esens - Ergebnis: 1:1 - Spieltag: 25.05.2016

Bei einsetzenden Regenschauern kam es gestern Abend zu einem guten Ostfrieslandklassenspiel.  Die Damen vom TV Greetsiel forderten im Nachholspiel den Titelanwärter TuS Esens heraus.

Es entwickelte sich von Anfang an ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Greetsielerinnen ein leichtes Chancenplus zu verzeichnen hatten. Das faire Spiel wurde vom souveränen Schiedsrichter Martin van der Werft geleitet.
Die einzige gefährliche Aktion der Gäste im ersten Durchgang, vereitelte TVG Torhüterin Nina Voss mit einer starken Faustabwehr.   

Die zweite Spielhälfte begann mit einem Paukenschlag für den TV Greetsiel. Nach toller Kombination im Mittelfeld, setzte sich Kaddy Engerer am rechten Flügel durch und flankte  den Ball lehrbuchhaft vors Gästetor. TVG Spielführerin Jennifer Bartels ließ sich nicht zweimal bitten und erzielte ihr fünftes Saisontor.

Nach der Führung verpasste es Kaddy Engerer für die Vorentscheidung zu sorgen. Ein langer Ball konnte von der Gästemannschaft nicht geklärt werden, sodass Kaddy frei vor dem Tor der Esenserinnen auftauchte. Als die Torhüterin schon geschlagen war, wurde der Ball kurz vor der Linie von einer Abwehrspielerin geklärt.
Kurz darauf verletzte sich Abwehrchefin Melanie Sparenborg unglücklich am Knöchel und konnte nicht mehr weiterspielen.
Die dadurch resultierenden Umstellungen sorgten für Unruhe im TVG Team.

Der TuS Esens übernahm jetzt die Spielinitiative und die Greetsielerinnen versuchten das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Diverse Standards kamen immer wieder gefährlich vors TVG Tor.  Eine  davon nutzte Gästespielerin Femke Grahlmann und netzte zwei Minuten vor Spielschluss zum 1:1 ein.

Wenn auch etwas unglücklich war es letztendlich ein leistungsgerechtes Ergebnis befand TVG Coach Bernd Janssen, der seiner Mannschaft eine starke Leistung attestierte.


Das nächste Spiel findet am Sonntag um elf Uhr gegen den TSV Riepe in Greetsiel statt.

Für Greetsiel spielten:
Nina Voß, Melanie Sparenborg, Julia Hoff, Mareke Voß, Anna – Lena Jung, Jennifer Bartels, Kerstin Ullmann, Janina Schütte, Kaddy Engerer, Yasmin Richter, Lena Janßen, Carmen Hanßen und Kyra Eilers.